Re: Überfall in GR auf Eurovelo vor Athen

von: Keine Ahnung

Re: Überfall in GR auf Eurovelo vor Athen - 20.04.25 07:27

EV11 und EV8 stoßen in Athen aufeinander. In einer Großstadt wie Athen kann ich mir durchaus Viertel vorstellen, in denen ich mit und ohne Fahrrad nicht unbedingt unterwegs sein wollte. Thiva ist eher ein nicht besonders großer Ort, der wohl am ehesten wegen seines Museums von Interesse ist. Das wird am ehesten Radfahrer von der EV11 zu einem Abstecher bewegen.

Wird denn berichtet, wo genau der Überfall stattgefunden hat, ob dann die Polizei eingeschaltet wurde usw.? In "Theben" dürfte Interesse daran bestehen, Touristen Sicherheit zu gewährleisten. Ein Überfall durch Kinder und Erwachsene kommt mir komisch vor. Zumindest klingt das nicht nach "organisierter Kriminalität". Ohne detaillierte Information bleibt alles Spekulation. Ich bevorzuge "Fakten". Ohne die ist es nicht möglich, die Situation zu bewerten.

Allgemein kann man sagen, dass Großstädte eher Gefahren bergen als ländliche Gebiete. Außerdem weiß man, dass touristische Orte insbesondere durch Kleinkriminalität (Taschendiebe, ...) etwas mehr Aufmerksamkeit fordern. Das ist ziemlich unabhängig vom bereisten Land.