Re: gardasee - münchen mit der bahn

von: Uli

Re: gardasee - münchen mit der bahn - 12.08.06 16:23

Zitat:
Wo liest sich denn die schlimme Info vom Fernpass? Im Bikeline?


Nein, meines Wissens verharmlost der diese Ecke ein bisschen. Neben meinen pers. Kenntnissen gibt es im Web und hier im Forum einige Berichte. Zwei Zitate aus Forums-Berichten:

Zitat:
also,ich finde die Bezeichnung von der "Via Claudia Augusta" als Fernradweg einfach BLÖD: auf der Strecke von Reutte bis zum Fernpass gelingt man auch nicht das Rad hinauf zu SCHIEBEN,so steil und beschädigt (ungeteert) der Weg ist.


Zitat:
Ich bin die Via in diesem August gefahren - und selbst ohne Schnee ist die Fahrradstrecke am Fernpass (man folgt der alten Römerroute auf einem Feldweg) mit Gepäck nur mit sehr viel Geduld und gutem Willen passierbar. Es gibt Teilstücke, wo die Strecke so steil und geröllig ist, dass du fast nicht schieben kannst. Bei Schnee stelle ich mir das vollkommen unmöglich vor, sehr gefährlich wäre es auf jeden Fall (teilweise geht es direkt neben dem Weg steil hinab). Die Alternative zum alten Römerweg wäre die Fernpass-Bundesstraße, die aber nur 2spurig ausgebaut ist und über keinen Radweg verfügt. Uns war das zu gefährlich...


Gruß
Uli