Re: Fragen zu Italien: Venedig und die Apenin

von: irg

Re: Fragen zu Italien: Venedig und die Apenin - 11.09.06 13:53

Hallo!

Campingplätze:
Um Venedig relativ teuer. (Ich weiß die genauen radtypischen Preise nicht, wir waren mit den Kindern mit dem Wohnwagen dort.) Praktisch und recht nett war der Platz in Fusina, da geht direkt ein Schifferl nach Venedig los, das kostet aber auch nicht gerade wenig.
Billiger ist der Camping "Serenissima" (na ja, dort leise???) in Mira, von dort geht ein günstiger Bus nach Venedig. Bei den Kosten wohl unter den besten um Venedig.
In Mestre, genauer in Margerita, soweit ich mich erinnere, ist noch der Camping Jolly, den kenne ich aber nur von außen.
Die Campingplätze beim Flughafen sind weniger lukrativ.

Zum Lido:
Am einfachsten fährst du die Brücke wie beschrieben nach Venedig. Am Ende hältst du dich rechts in Richtung der Fähren nach Griechenland. Die Fähren zum Lido haben ihre Anlegestelle ganz nah bei den Schiffen nach Griechenland und sind Autofähren. Wenn du, bevor du zu den Griechenlandfähren reinfahren würdest, fragst, zeigen dir die Leute leicht den genauen Weg, es ist auch immer jemand da.

Die Fahrt über den Lido und Pellestrina ist absolut angenehm und eine nette Abwechslung zu den Landstraßen.
Weiter bin ich eine Route von Chioggia, Codigoro und Comacchio an den Valle di Comacchio vorbei nach Imola gefahren. Weiter über die Giogio di Scarperia bin ich ausgesprochen direkt und sehr schön nach Florenz gekommen. Die Route kann ich auch sehr empfehlen.

lg irg