Re: Dauerkrank

von: WildeHilde26

Re: Dauerkrank - 09.06.13 21:23

Ich möchte in kurzen Worten schildern, wie es mir in den letzten Wochen ergangen ist, einfach weil ich glaube, dass es - wie JoMo vermutet - einen Zusammenhang zwischen extrem sonnenscheinarmen Wetter, kühlen oder kalten Witterungsverläufen und abka**** der körpereigenen Vitalität gibt.

Ich habe sehr andere Symptome, also eher Migräne, Antriebslosigkeit und definitiv körperliche Schwächeanfalle + Schwindel.

Mein Dox hat sofort auf Burn-Out getippt (Vit-D Mangel diagnostiziert, ansonsten alle Blutwerte im grünen bereich), meine Arbeitsbelastung belief sich in den letzten Monaten (seit Mitte Feb.) auf 220-230 Stunden im Monat. Stress hat sein Übriges getan um mich absolut aus den Latschen zu heben. Selbst kleine Entfernungen mit dem Rad erschienen mir unbewältigbar, ich fahre ansonsten 5000-6000km/ Jahr!

Jetzt bin ich erst mal krank geschrieben gewesen und hab 2 Wochen Urlaub dran gehängt. Hab meinen Chefs gesagt: entweder ich krieg Urlaub, oder ich lass mich krank schreiben, ich war definitiv nicht arbeitsfähig.

Ich bin eigentlich eine Macherin. Jedoch hier hab ich gesehen: es geht nix mehr. Dauermigräne und das Gefühl:einfach ausgeblutet zu sein.

Im Urlaub bin ich nicht geradelt, mein Körper hat sich einfach geweigert. Stattdessen jeden 2. Tag in die Sauna und viel geschlafen. Sonnenbaden wo es nur ging und jetzt bin ich wieder soweit, dass ich dem Alltag ins Gesicht blicken kann.

Meiner Meinung nach haben die Anforderungen im Alltag, die Erwartungen an die MA in den letzten 15 Jahren extrem zugenommen. Wir haben trotz extrem hohem Krankenstand eine sau-gute Saison hingelegt, trotz des Spätwinters die Saison im Verkauf wieder aufgheholt. Irgendwie erwarten es ALLE, dass du das bringst. Ich weiß nicht genau, ob auch allen klar ist, wo die Grenzen des Machbaren sind. Ich hoffe es.

So wünsche ich dir eine gute Genesung, die Muße dir die Zeit zur Heilung und Regenerierung zu geben und die Geduld, deinem Körper und deiner Seele was gutes zu tun - was nicht undbedingt mit körperlicher Anstrengung zu tun hat ...

best regards
Annette