von: Thomas1976
Re: We are traveling - Trailer - 13.06.13 10:08
Zitat:
Ich find es gar nicht schlimm mit Bahn/Bus/Boot zu fahren.
Ich überbrücke gelegentlich auch schon mal Strecken mit Bus, Bahn und Boot.
Da ich nicht auf Weltreise bin und ich es in absehbarer Zeit nicht vorhabe, überbrücke langweilige und öde Strecken, wo sich z.B. in 3 Tagen oder länger die Landschaft nicht ändert oder es nichts abseits der Strecke zu sehen gibt, auch schon mal mit öffentlichen Verkehrsmittel. Meine Zeit ist nun einmal bei 3-4 Wochen Urlaub eingeschränkt und ich verzichte dann lieber auf langweilige Strecken und radel die Highlights ab.
Allerdings lasse ich Pässe und Bergstrecken nicht aus und radel diese komplett. Gerade Pässe und Bergstrecken sind doch meistens das Highlight einer Radreise und ich liebe es lieber bergig wie flach.
Eine Überbrückung von Strecken kommt auf einer Radreise aber nie mehr wie 1-2x vor, meistens entweder zum Start, wenn ich vom Startflughafen zu einem bestimmten Ort will oder zum Schluss, wenn eventuell die Zeit auch knapp wird. Oder bei Krankheit etc.
Wenn jemand Pässe und Bergetappen mit Bussen etc. überbrückt, weil er z.B. gesundheitlich und körperlich nicht in der Lage dazu ist oder auch keinen Spaß daran hat, dann hat das für mich nichts mit Weicheiaktionen zu tun, sondern dafür habe ich vollstes Verständnis.
Gruss
Thomas