Re: We are traveling - Trailer

von: HyS

Re: We are traveling - Trailer - 13.06.13 11:42

In Antwort auf: Thomas1976
Total langweilige Strecken versuche ich im Vorfeld zu vermeiden. indem ich mir einen geeigneten Anreiseort aussuche bzw. den Startpunkt der Radreise mit Busse, Auto etc. überbrücke.
Das mache ich natürlich auch so und das geht bei kurzem Urlaub auch kaum anders.

Aber z.B. wenn ich wie letztes Jahr zur Islandumrundung aufbreche, dann mache ich das auch und sage nicht: Öxipass ist zu anstrengend, da lass ich mich im Geländewagen hochfahren, heute ist es windig, da nehme ich den Bus, die Piste ist holperig, da nehme ich den Bus, der heutige Abschnitt bietet nicht die Superknaller, da nehme ich den Bus, es sieht nach Regen aus, ich nehme den Bus, ich will noch zwei heiße Quellen mehr sehen, deshalb muss ich Bus fahren usw.. Ne, das ist nicht mein Stil, können andere aber gerne machen.

Um wieder den Bezug zum Video zu bringen: solche Videos zeigen halt sehr stark komprimiert die visuellen Highlights der Reise. Mancher ist dann durch solche Videos oder Outdoorkataloge vielleicht enttäuscht, wenn er nicht jeden Tag einen Bär über den Weg laufen sieht oder so ähnlich. Ich finde eine Reise lebt auch gerade davon, das es sehr aufregende und anregende Abschnitte gibt und solche, auf denen man mal in sich gehen kann. Man kann die Highlights besser wahrnehmen und aufnehmen, wenn sie nicht direkt aneinandergereiht sind.