von: Flachfahrer
Re: Reifenabnutzung bei 20" - 08.03.06 12:33
ich fahre jetzt den hinteren reifen ca. ein dreiviertel jahr.
der sieht nicht mehr ganz so frisch aus, wie der vordere, der da seit 1 1/2 jahr drauf ist.
aber: beim langlieger geht die gewichtsverteilung noch mehr zum hinterrad und dadurch auch die bremswirkung. daher ist der doppelt am rubbeln.
wie gesagt/geschrieben: der ist "nicht mehr ganz so frisch", also da ist noch genug profil drauf. der hält mindestens nochmal so lange.
ja und übrigens hat ein 20"-20"-rad den vorteil, daß man den halb-verschlissenen hinteren aufs vorderrad ziehen kann und den fast noch frischen vorderreifen aufs hinterrad.
dann läufts nochmal so lange und das ohne auf der karkasse zu fahren.
ach so ja, ist ein conti contact
MfG
der sieht nicht mehr ganz so frisch aus, wie der vordere, der da seit 1 1/2 jahr drauf ist.
aber: beim langlieger geht die gewichtsverteilung noch mehr zum hinterrad und dadurch auch die bremswirkung. daher ist der doppelt am rubbeln.
wie gesagt/geschrieben: der ist "nicht mehr ganz so frisch", also da ist noch genug profil drauf. der hält mindestens nochmal so lange.
ja und übrigens hat ein 20"-20"-rad den vorteil, daß man den halb-verschlissenen hinteren aufs vorderrad ziehen kann und den fast noch frischen vorderreifen aufs hinterrad.

dann läufts nochmal so lange und das ohne auf der karkasse zu fahren.
ach so ja, ist ein conti contact
MfG