Re: Gute polierte Alufelgen?

von: Flo

Re: Gute polierte Alufelgen? - 18.03.06 22:02

In Antwort auf: ardeche

, "Letzterer entscheidet", aus dem Satzsinn ist das bei Dir der Hersteller. Genau das ist nunmal nicht zutreffend und von mir mit Quatsch belegt grins .


Ja was macht denn der Händler? Geht der hin und zahlt die Zeche zähneknirschend, obwohl er nix dafürkann? Nein, denn er hat ja den Hersteller bzw. Importeur, an den er sich wenden kann/muß.
Der Hersteller schaut sich den Schaden an und beurteilt ihn und sagt dann dem Händler ob er dafür geradesteht oder nicht.
In der Regel wird der Händler keine Garantieleistungen übernehmen, wo ihm der Hersteller mitteilt, daß der Kunde den Schaden durch Mißbrauch verursacht hat?
Die Kurzfassund dieses Ablaufes heißt: Der Hersteller entscheidet!
Das Spielchen kenn ich inzwischen von beiden Seiten schmunzel

Deswegen um zurück zum Thema zu kommen: Die Garantie wird erlöschen und je nach verantwortlicher Firma wird es keine Garantieleistungen geben.
Darüberhinaus kann man mit jedem Werkzeug was kaputt machen, ob das ne Nagelfeile oder ein Bohrhammer ist. Wenn man mit einem Werkzeug nicht vertraut ist, kann was schief gehen. ICh geb aber gerne zu, daß das mit einer Schwabbelscheibe sehr schwer ist. Wenn ich mir aber dann wieder anschaue, was chinesische Profis mit einer Schwabbelscheibe anstellen, ist es wohl doch nicht zu schwer.