von: Sammy
Überwerferfrage - 17.04.06 10:53
Hallo Leute,
ich muss euch mal wieder mit einer Frage bezüglich der richtigen Einstellung des Umwerfers belästigen.
So...schreibt mir jetzt bitte nicht wieder den Standardsatz das ich die Suchfunktion benutzen sollte, den kenne ich bereits.
Ich habe versucht bei meinem neuen zukünftigen Fahrrad den Überwerfer einzustellen und habe dafür auch eine Anleitung mit Hilfe der Suchfunktion gefunden, aber die hilft mir nicht wirklich weiter. Ich verstehe zwar was die Schrauben "High" und "Low" bewirken sollen, aber nicht was sie tatsächlich bringen. Ich habe hier mal ein Foto von meinem LX-Überwerfer gemacht, bei dem ich die Schrauben und die Plastikkappe entfernt habe um die mir etwas unlogisch erscheinende Konstruktion mal ans Licht zu bringen. Das einzige was man hier machen kann ist, das man die Schraube wo "Low" dransteht reinschrauben kann, was wiederum bewirkt, das der Umwerfer sich weiter in Richtung des großen Kettenblattes verschiebt, mehr nicht, aber wenn die Schraube keinen Druck ausübt, ist der Überwerfer trotzdem nicht weit genug innen um die Kette ohne Reibung auf dem kleinsten Zahnrad laufen zu lassen. Die 2. Schraube bewirkt scheinbar nichts. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Hier die Konstruktion ohne Schrauben und Plastikkappe:

Gruß
Sammy
ich muss euch mal wieder mit einer Frage bezüglich der richtigen Einstellung des Umwerfers belästigen.
So...schreibt mir jetzt bitte nicht wieder den Standardsatz das ich die Suchfunktion benutzen sollte, den kenne ich bereits.
Ich habe versucht bei meinem neuen zukünftigen Fahrrad den Überwerfer einzustellen und habe dafür auch eine Anleitung mit Hilfe der Suchfunktion gefunden, aber die hilft mir nicht wirklich weiter. Ich verstehe zwar was die Schrauben "High" und "Low" bewirken sollen, aber nicht was sie tatsächlich bringen. Ich habe hier mal ein Foto von meinem LX-Überwerfer gemacht, bei dem ich die Schrauben und die Plastikkappe entfernt habe um die mir etwas unlogisch erscheinende Konstruktion mal ans Licht zu bringen. Das einzige was man hier machen kann ist, das man die Schraube wo "Low" dransteht reinschrauben kann, was wiederum bewirkt, das der Umwerfer sich weiter in Richtung des großen Kettenblattes verschiebt, mehr nicht, aber wenn die Schraube keinen Druck ausübt, ist der Überwerfer trotzdem nicht weit genug innen um die Kette ohne Reibung auf dem kleinsten Zahnrad laufen zu lassen. Die 2. Schraube bewirkt scheinbar nichts. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Hier die Konstruktion ohne Schrauben und Plastikkappe:

Gruß
Sammy