von: mv.
Re: Bremssteigerung STI-Cantilever möglich? - 15.06.07 00:18
Hallo,
was mir bei dieser Anleitung fehlt, ist der Hinweis, daß man zuerst mal den Winkel optimieren sollte mit dem Querzug am Bremsarm angreift. Also der Winkel zwischen Querzug und Linie Querzugbefestigung-Bremsarmdrehachse sollte 90Grad betragen, wenn man die volle Handkraft auf die Bremse übertragen möchte. Dann kann man nach den Übersetzungsverhältnissen schauen.
Beeinflussen läßt sich das Ganze indem man die Bremsklötze weiter rauszieht, sodaß die Bremsarme weiter vom Rad abstehen.
Nochwas: Die Bremsklötze sollten im rechten Winkel auf die Felge treffen, anders gesagt: Beide Bremsklötze sollten (wenn sie an der Felge anliegen) eine Linie bilden.
gruß
mv.
was mir bei dieser Anleitung fehlt, ist der Hinweis, daß man zuerst mal den Winkel optimieren sollte mit dem Querzug am Bremsarm angreift. Also der Winkel zwischen Querzug und Linie Querzugbefestigung-Bremsarmdrehachse sollte 90Grad betragen, wenn man die volle Handkraft auf die Bremse übertragen möchte. Dann kann man nach den Übersetzungsverhältnissen schauen.
Beeinflussen läßt sich das Ganze indem man die Bremsklötze weiter rauszieht, sodaß die Bremsarme weiter vom Rad abstehen.
Nochwas: Die Bremsklötze sollten im rechten Winkel auf die Felge treffen, anders gesagt: Beide Bremsklötze sollten (wenn sie an der Felge anliegen) eine Linie bilden.
gruß
mv.