Hallo ihr Liegendfahrer!
Da ich in letzter Zeit recht seltsame Anwandlungen habe (Gähnen mit Hand vor dem Mund, Anwesenheitslisten in der Uni nicht mit "Herkules, Sohn des Zeus" unterschreiben, etc pp), darunter auch das Liebäugeln mit dem Liegerad - und ein Zox26 oder Zox20low mit Rohloff ich mir nicht leisten kann -, wollte ich mal folgende Frage stellen:
Ein Radhändler in Siegen bietet ein "Aero Project Manfred Harig", Baujahr 1998 zum Verkauf, Verhandlungsbasispreis 790 Euro.
Vorab: Ich habe mir das Rad noch nicht angeschaut (das mach ich morgen), weiß aber, daß besagter Radladenbesitzer zwar ein komischer Kauz ist, aber wohl ein recht fähiger Mann.
(Ach ja, der Neupreis des Liegers liegt wohl bei 2500 DM, schätzt der Händler. Also wenn 790 die VB ist, dann muss er es entweder sehr gut in Schuß gehalten haben oder der Preis muss noch sinken, finde ich.)
Da ich mir aber auch dieses Rad nicht einfach so leisten kann, frage ich mich, wieviel mein Rennrad (noch) wert ist, und wie ihr den Preis für ein AeroProject einschätzen würdet. So allgemein.
(Meine Güte, ich bin eben scharf auf das Teil.)
Mein Rennrad habe ich 2004 für 850 Euro gebraucht gekauft.
Der Stahlrahmen ist von Delgado, Schaltung und Bremsen sind Campa Record, Kurbelgarnitur ist DuraAce, die Felgen sind Rigida DPX, die Naben Mavic (irgendwas ziemlich gutes). Lenker und Sattelstütze weiß ich jetzt nicht.
Alles in allem ein recht geiles Rad, meines Erachtens nach. Deswegen weiß ich auch nicht, ob ich es, wenn es denn überhaupt geht, gegen das Aero Project eintauschen soll.
Oder vielleicht kriege ich ja 250 Euro raus?
Vielleicht gibts ja in Siegen einen Liegeradler, der mir weiterhelfen mag? Wird auch entlohnt in Naturalien.