Was möchtest Du denn konkret wissen?
Ich selbst bin jetzt seit einem Jahr dabei, meine Radtouren neben der Fotografie auch mit Video zu dokumentieren und es macht mir großen Spaß. Kein Youtube oder ähnliches, nur für mich und persönlich Interessierte.

Ich nutze eine DJI Osmo Action 4 (also nicht die von Dir gewünschte, aber Prinzip ist ja ähnlich). Die Kamera hat einen magnetischen Clip, so dass Du schnell die Position verändern kannst, ohne wie z.B. bei der GoPro die verschraubte Halterung erst zu lösen.
Mein Setup derzeit ist die Kamera mit dem DJI-Selfiestick, so kann ich während der Fahrt Aufnahmen der Landschaft oder von mir machen. Dazu, wenn man wirklich mal was zu erzählen hat, ein Mini-Mikro an der Kleidung (notwendig bei Straßenlärm oder wenn der Wind pfeift, ansonsten machts auch das interne Mikro. Die Kamera am Selfiestick habe ich in so einer billigen Flaschenhalter-Stofftasche, die man am Lenker befestigen kann, so ist sie schnell zur Hand.

Der tricky Part ist dann, wenn man mal nicht aus der Hand filmen kann oder will. Vielbefahrene Straße/Abfahrt/holpriger Untergrund etc. Zuerst hatte ich eine Halterung am Lenker (da hast Du ja schon geschrieben, dass Du das nicht möchtest). Kann ich auch so unterschreiben, auf gerade Strecke ist es noch ok, aber sobald man z.B. eine Steigung (am besten einen Pass) hochfährt, schwankt das Bild durch die Bewegungen des Lenkers viel zu sehr. Ich nutze jetzt seit einigen Monaten eine Halterung, die ich mir um den Hals hänge, und mit der bin ich sehr zufrieden.

Technisch gesehen, macht die Kamera super Videos. Ich beziehe das jetzt auch mal auf die für Dich interessante Osmo Pocket, die von den Leistungsdaten ja ähnlich ist. 4K Video mit verschiedenen Frameraten, und besonders die Stabilisierung ist Gold wert. Man kann auch einstellen, dass das Bild immer horizontal gerade ausgerichtet ist. Seine Grenzen hat es natürlich, wenn es mal etwas dunkler wird, dann ist schnell Rauschen im Bild. Aber für den Amateur-Bereich find ich es vollkommen in Ordnung. Ersatzakkus sind ratsam, für eine Stunde Videomaterial auf einer Tour brauche ich meist 2 Akkus.

Viele Grüße, Micha