Ich hätte hier mal einen Vorschlag für Dich, der zwei von mir gemachte Reisen in Andalusien aus Originaltracks kombiniert:
Andalusien-Rundfahrt Sevilla - AlmeríaStart wäre in Sevilla, von dort geht es über Las Cabezas de San Juan und Jerez zunächst Richtung Südwesten bis Cádiz, anschließend weiter Richtung Osten über Arcos de la Frontera, Ubrique und Ronda nach Antequera. Ab Arcos de la Frontera ist das eine landschaftlich sehr schöne Strecke, es man fährt über kleine Landsträßchen mit sehr wenig Autoverkehr. Ab Antequera geht es weiter Richtung Granada, dann in die Alpujarras hinein und über Lanjarón und Trevélez durch herrliche Berglandschaft weiter Richtung Osten, die langsam immer trockener wird, bis man in das Wüstengebiet Cabo de Gata hineinkommt - hier lohnt sich ein Stop in Tabernas in der Nähe der Western-Filmstudios. Weiter geht es über die Berge der Sierra de Alhamilla durch das "Mar de Plástico" zum hübschen Örtchen San José, das bereits direkt am Rand des dortigen Naturparks liegt. Über rustikale Wege kann man sich anschließend weiter Richtung Westen durch den Naturpark weiterbewegen und kommt auf den letzten Kilometern bis Almería (Abflughafen). In Deinem Fall müsstest Du von dort allerdings die Rückkehr nach Sevilla organisieren, wenn Du keinen Gabelflug nehmen möchtest.
Das sind insgesamt ca. 855 km und die Länge dürfte in etwa Deinem Anforderungsprofil entsprechen, auch wenn ca. Arcos de la Frontera doch einige Höhenmeter zusammenkommen. Sportlich wäre die Tour allemal. Es kommt aber auch darauf an, wieviele Tage Du für Besichtigungen einplanst - für Sevilla und Granada ist eigentlich jeweils ein Tag Pflicht.
Wenn Du zu der Strecke noch Rückfragen haben solltest, so lass es mich wissen.
Gruß
Martin