Hallo Ovi,
wie Du vom Flugplatz nach Piräus kommst kann ich Dir nicht sagen, ich bin nach Zakynthos geflogen. Was auch gut gehen soll ist mit der Bahn von Athen nach Korinth.
Es gibt aber einen Reiseführer "Griechenland" aus dem Michael Müller Verlag den ich Dir wärmstens empfehle. Da gibt's eine Menge Insiderinfos u.a. auch über Fähren von Piräus nach Peloponnes und U-Bahn vom Airport zum Hafen usw. Habe mir den auch für meine diesjährige Tour gekauft, kostet 22,90 lohnt sich aber total.
Meine Peloponnestour bin ich im Uhrzeigersinn geradelt und kann nur sagen das der gesamte Peloponnes superschön und toll zu beradeln ist. Du wirst wahrscheinlich irgendwo bei Korinth anfangen, da kann ich Dir den schon erwähnten Camping Isthmia Beach empfehlen.
Solltest Du nach Nafplio kommen, da gibt es keinen Camping aber überall Zimmervermietung. Ist eine total schöne Stadt voller Leben.
Unten in Githio (ebenfalls total sehenswert) gibt es zwei Plätze, Meltemi und Gythion Bay. Liegen beide fast nebeneinander, sind Top gepflegt aber ca. 2 Km südlich vom Ort.
Ich bin dann auf der "linken Seite" von dem Finger in Stoupa "Camping Kalogria"gelandet. Radelt weiter, absolutes Dreckloch voller Engländer, die sanitären Anlagen könnten in einem sozialistischem Gulag stehen. Der Ort selbst ist auch nichts besonderes.
Nächster Halt war in Kardamili, den Platznamen weiß ich nicht mehr (Melitsina?), es gibt aber nur einen. Auch sehr sauber, ab Strandende mit schöner Bar und Meerblick. Kardamili selbst ist auch total sehenswert.
Von da ging es in einem Rutsch bis Olympia (von Kalamata bis Pirgos mit der Bahn) da der Westen eher uninteressant ist. Olympia ist ein absolutes "Muß" und dort der Camping Alphios oben auf dem Berg. Sehr sauber, kein Straßen und Stadtlärm super Pool....
Oben links ander Ecke bei Kastro waren wir auf dem Camping Melissa, auch Ok, allerdings liegt er in der Mitte vom "Nichts", d.h. es gibt nichts drumherum. Dafür hat er vollen Service mit gutem Essen, Minimarkt usw. Das haben aber fast alle Plätze in Griechenland, Minimarkt und Restaurant ist fast immer dabei, oftmals gibt es öffentliche Kühlschränke wo Du Deine Lebensmittel kostenlos deponieren kannst.
An der Nordküste waren wir in Krioneri-Akrata auf dem Camping Kryoneri, sehr kleiner Platz aber auch OK. Liegt terrasiert an einer Steilküste mit tollem Blick auf den Golf.
Außerdem waren wir in Eleonas auf dem Eleonas Beach. Pfui, das ekelhafteste Dreckloch das ich je gesehen hatte. Wäre es nicht schon dunkel gewesen als wir ankamen hätten wir uns wohl eher an den Strand gelegt.
Wenn Du Zeit hast empfehle ich Dir einen Abstecher nach Delfi und dort auf den Camping Chrissa unterhalb der Stadt. Mein absolutes Highlight.
Wenn Du noch Griechenlandinfos brauchst schau mal unter
www.in-greece.deBeim Griechischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt gibt es einen kostenlosen Campingführer mit wirklich allen Plätzen, Emailanfrage oder Telefonanruf genügt.
Wünsche Dir eine schöne Tour, wäre schön zu hören ob der ein oder andere Tipp was gebracht hat.
Gruß Frankman