Ich habe inzwischen einiges versucht:
- die Beweglichkeit der vier Kolben kontrolliert. Sprich jeweils drei Kolben blockiert, damit sich beim Drücken des Bremshebels nur EIN Kolben bewegt. Hat soweit keine Probleme aufgezeigt.
Wenn die Kolben innerhalb des vorgesehenen Hub beweglich sind, also beim Ziehen des Griffes rauskommen und dann einen kleinen Rückhub machen, kann es daran eigentlich nicht liegen - ein festsitzender Kolben oder beide, bei 2-Kolben-Sattel, wäre ja das naheliegendste. Kann man denn sehen , ob alle 4 Kolben gleichmäßig ausgefahren sind, wenn die Bremse schleift?
Es könnte an der Leitung liegen, dass die einen Knick hat oder sonstwie nicht mehr durchlässig ist, sodass der Rückhub der Kolben behindert wird.
Am wahrscheinlichsten halte ich einen Fehler im Bremsgriff, sodass bei der Probefahrt mit richtig hohen Bremsdruck, dieser nicht mehr abgebaut wird und die Bremse dann schleift. Ich würde den auf Verdacht austauschen, wenn die Kolben im Bremssattel beweglich sind und es mit korrekter Füllmenge an Bremsflüssigkeit nicht funktioniert (alle Kolben zurück und dann mit Trichter maximal befüllt).