So, es ist alles fertig gebaut und nach ein paar kurzen 10min. testfahrten hab ich eindlich eine ordentliche lenkertasche und komm grade von einer 40km testrunde (ausserhalb der stadt, damit man nicht ständig an den roten ampeln steht) zurück:

Also es funktioniert soweit alles, die StatusLED hat durchgehend rot geleuchtet, ich nehme an, das passt so auch!? (ich hatte den akku-ausgang neulich gemessen und da waren es tatsächlich die 14,4v) vor dem losfahren heute hatte der akku 12,89 volt und nach rückker hatte er 13,29

Aber jetzt meine Frage: ich habe mein galaxy s2 angehängt und laut battery widget monitor lädt das telefon "nur" mit 465mA (mit angeschlossenem Pufferakku im Normal oder Sport Modus)

wenn man den pufferakku abklemmt und dahinradelt, lädt das sgs2 mit 365 im normalmodus und 465mA bei ca. 18kmH

Ich habe noch beim china-mann so eine usb charger-doctor bestellt, den man usb-mässig dazwischenschalten kann, der hat mir lediglich 0,39A angezeigt (weiss aber nicht, ob das verlässlich ist...)

jetzt meine frage an euch: ist das mit den 465mA das maximum, was ich erreichen kann, oder lässt sich das noch optimieren ?

danke