Hallo Jens,
die Akkus sind jetzt voll, und ich habe soeben festgestellt, dass ich mit der Vermutung, dass die 12V-Lampe deutlich mehr kann durchaus richtig lag. Ich hoffe, dass meine Netzhaut sich bis morgen regeneriert hat

mit vollen Akkus ist nun im (im Schaltplan) rechten Teil der Schaltung somit alles ok. Auch beim Anschluss einer 12V-Last wird der Ladevorgang am 5V-Ausgang fortgesetzt. Nehme ich die Akkus allerdings weg, ist im rechten Teil der Schaltung bei 11,9V Schluss.
Im linken Teil der Schaltung scheint hingegen ausreichend Spannung vorhanden zu sein: Habe gerade mal die Spannung über C3, D5 und C4 gemessen, da war ich überall mit so etwa 19V dabei. Der Gleichrichter scheint also ok zu sein. Über C5 hingegen dann nur 11,9V. Es muss also irgendwie in der Baugruppe um D8/IC1 stecken, oder?
Die Diode hab ich allerdings gerade noch mehrmals überprüft. Der kleine schwarze Ring sollte doch eigentlich die Kathode markieren, oder????? In diesem Falle wäre sie auf jeden Fall richtig herum.
Kann es sein, dass irgendwas mit dem IC1 nicht richtig ist? Wobei der eigentlich neu ist. Kann man den irgendwie überprüfen?
Gruß,
Ralf